Tennis Club Unterpremstätten | Tennis mit Freunden | Hauptstraße 151 | 8141 Unterpremstätten - Zettling | TCU auf nu-liga logo1

Hallo liebe Mitglieder!

Zum bereits vierten Mal finden unsere Vereinsmeisterschaften statt. Gespielt werden Damen allgemein, Herren allgemein und Herren 55+

Die Anmeldelisten sind bereits bei unserer Anschlagtafel im Sportpark ausgehängt.

- Auslosung (und Anmeldeschluss) 26.8.2016 um 19:00 Uhr (bitte um Anwesenheit der Teilnehmer)
- Austragung 26.8.2016 - 10.9.2016
- Finalspiele 10.9.2016 ab ca. 13.00 Uhr
- Siegerehrung mit Stelzen und Grillhendl 10.9.2016 ab 17:00 Uhr (bei jeder Witterung)

Weiterlesen: Vereinsmeisterschaft 2016 mit Abschlussfest

Die 2016er Saison der steirischen Tennismeisterschaft ist geschlagen.

Und es war ein äußerst erfolgreiches Jahr. Wir haben den Aufsteig von gleich drei Mannschaften zu feiern! Eindeutig am spannendsten haben es unsere Damen gemacht. Sie konnten den Titel erst durch einen 3 Punkte Sieg in der letzten Begegnung fixieren. Weiters sind die Herren der Allg. Klasse II und Herren 45+ in die nächsthöhere Spielklasse aufgestiegen.

Der Vorstand des TCU gratuliert allen Spielern, die an den heurigen steirischen Tennismeisterschaften teilgenommen haben.

DANKE!

Am 7. April um 18:00 Uhr findet im Festsaal in Zettling eine Informationsveranstaltung bezüglich den Umgang mit einem Defibrillator statt. Zur Info: Ein "Defi" hängt bei uns im Sportpark nordseitig außen am Gebäude, neben dem Gerätekammerl. 

Ausschreibungstext Defi

Am 30. April 2016 findet unser offizielles Saisoneröffnungsfest im Rahmen der österreichweiten Aktion "ganz Österreich spielt Tennis" statt. Natürlich werden die Plätze schon früher zum bespielen sein, näheres geben wir euch sofort bekannt sobald die Plätze geöffnet sind! Start des Saisoneröffnungsfest ist ab 10 Uhr mit Kindertraining durch die Tennisschule playmoretennis.at und ab 12 Uhr gibt es Gegrilltes. Genauere Infos findet ihr in den Ausschreibungstexten.

Saisoneröffnung 2016
Organisatorisches bez. Saisoneröffnungsfest 2016
Mitgliedsbeitrag 2016

 

 

 

Die Sitzung der Meisterschaftsdamen findet im Sportpark, am Montag den 21. März um 19:00 Uhr statt.

Erfreuliches gleich mit unserem ersten Beitrag im neuen Jahr. Von 29.9.2016 bis 02.10.2016 findet wieder unser Novigrad Ausflug statt. Anreise ist Montag, Mittwoch oder ab Donnerstag möglich. Wir bitten um rasche Anmeldung und Anzahlung.

Ausschreibung_Novigrad2016  | Anmeldeformular_Novigrad2016

Hallo liebe Eltern!

Im Winter bietet der Tennisclub Unterpremstätten den Kindern folgendes Trainingsangebot an. Unter dem Motto "Tennis im Doppelpack" wird an unten folgenden Terminen mit Nina und Lacky trainiert. Gespielt wird Samstags um 11 Uhr beim Tenniscenter Pokorny (Martinhofstraße 13, 8054 Straßgang) auf Teppich und am darauf folgenden Montag um 15 Uhr in der Turnhalle in Unterpremstätten.

Tennisstunden im Winter sind aufgrund der Hallenkosten teuer. Trotzdem können wir obiges einstündiges Training - dank der Förderung der Marktgemeinde und Kostenbeteiligung des Tennisvereins - für einen Kostenbeitrag von € 20,-- pro Kind anbieten. Bitte diese € 20,-- in einer der ersten Einheiten mitbringen, danke!

Anmeldungen und Infos unter 0650 / 3264626 (Lacky)

kidswinter2015

Nachfolgend die fixen Termine im Winter. Normal alle 14 Tage, aber Anpassungen wegen Weihnachten und Ostern, dadurch entstehen folgende Termine.

Weiterlesen: Kindertraining vom TCU im Winter 2015/2016

Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten euch zu unserer Jahreshauptversammlung am 12.11.2015 um 18:30 Uhr beim Sportpark einladen. Anbei der Ausschreibungstext.

Auch im kommenden Winter haben wir am Samstag von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr den Platz beim Pokorny für unsere Jugend. Die Details haben wir euch bereits per Newsletter zukommen lassen. Hier die Ausschreibung im Detail.

Sehr geehrte Vereinsverantwortliche, MannschaftsführerInnen und MeisterschaftsspielerInnen!
 
Noch einmal möchten wir Sie ganz herzlich zu unserer 70 Jahr-Feier am Freitag, dem 2. Oktober einladen.
 
Bitte beachten Sie auch die Online-Anmeldemöglichkeit und melden Sie sich ganz einfach über diesen Link an:  

Melden Sie sich bitte hier online an =>

Anmeldeschluss: Mittwoch, 30. September 2015
 

Wir freuen uns auf ein tolles gemeinsames Fest mit der steirischen Tennisfamilie.

Wir möchten euch hiermit zu unserem Abschlussfest im Zuge des Finaltages der Vereinsmeisterschaften am Samstag dem 12.9.2015 ab 15:00 Uhr einladen.

Komm und lass dieses Fest zu einem großen und gemütlichen werden! Vielleicht triffst du ja noch das eine oder andere Mitglied, um ein Spiel in der Herbstsonne zu vereinbaren.

Das Anmelden zum Doppelturnier (Ersatzturnier für Novigrad) am 19.9.2015 ist am Samstag auch noch möglich.

Bitte tragt euch gleich zum Stelzen- und Brathuhn Essen in der Liste im Clubhaus ein! 

Mit lieben Grüßen

der Vorstand des TCU

Ausschreibungstext Abschlussfest

Noch gerade rechtzeitig für die bevorstehende Ski Saison ;) möchten wir euch an den Skiausflug vom Stephan erinnern. Am Donnerstag dem 14.1.2016 geht es los. Anbei der Ausschreibungstext. Nähere Infos wie immer bei Adorjan Stephan, erreichbar unter 0664 4235265

Und die - zum Teil nassen - Fotos von unserer Damenmannschaft sind nun in der Galerie zu finden. 

Wie im Newsletter bereits mitgeteilt, möchten wir euch auf folgende zwei Termine hinweisen.

3. Vereinsmeisterschaft 
Bewerbe: Herren, Damen, Herren +55 und Jugend
Anmeldeschluss: 27.08.2015 18:59 Uhr
Auslosung: 27.08.2015 19:00 Uhr
Austragung: 28.08.2015 - 12.09.2015

Novigrad Ersatzturnier Doppel
Anmeldeschluss: 18.09.2015 18.00 Uhr
Auslosung: 18.09.2015 19:00 Uhr
Austragung: 19.September ab 9.00 Uhr

Newsletter 8/2015

Alle weiteren Mitteilungen bez. den Vereinsmeisterschaften und Novigrad Ersatzturnier Doppel findet ihr in den jeweiligen Kategorien oben im Menü. Auf zahlreiche Teilnahme bei diesen zwei Bewerben freut sich der Vorstand des TCU.

Am Schulschlusstag startete die Ferienaktion der Marktgemeinde. Alljährlich unterstützen wir gerne diese Aktion und bieten, heuer gemeinsam mit dem TC-Zettling, vier Stunden gratis Training mit Tennislehrern in Kleingruppen an.

Die Termine werden von der Tennisschule - http://www.playmoretennis.at - individuell mit den Kindern vereinbart. Durch homogene Kleingruppen kann ein gutes Training veranstaltet werden. Und vielleicht haben wir ja den Einen oder Anderen zukünftigen Profi unter uns.

Viel Spaß wünscht der TCU!

 

Sponsoren

JSN One template designed by JoomlaShine.com